Bildungsweg


University of Stirling

Master of Science sport management

2014-2016

Webseite


Austin Peay State University

Bachelor of Business Administration
major: International management

minors: finance, marketing

2010-2014

Webseite


Kantonsschule Zürcher Unterland

Matura im altsprachlichen Profil

2003-2009

Webseite


Golf


Vor dem Wechsel zu den Pros hatte ich eine führende Rolle in der Schweizer Amateurnationalmannschaft und war während meiner Ausbildung ein Mitglied der jeweiligen Universitätsmannschaft.


Pro Golf Tour

Nach meinem Übertritt zu den Profis Ende 2016 gelang mir mit 2 Siegen und dem 5. Rang in der order of merit in meiner ersten Saison der Aufstieg auf die Challenge Tour.

Pro Golf Tour Seite

 


APSU

Während der Studienzeit in den USA vertrat ich die Austin Peay State University bei den Amerikanischen Universitätsmeisterschaften (NCAA, Division 1). Über die Jahre entwickelte ich mich vom Frischling zur Nr. 1 des Teams

APSU Governors


University of Stirling

Mein Masterstudium absolvierte ich in Schottland. Ich verpasste dort meinem Spiel den letzten Schliff als Mitglied der besten Universitätsmannschaft Europas.


Challenge Tour

Mit über 60 Starts auf der Challenge Tour und einigen Turnieren auf der DP World Tour habe ich langjährige Erfahrung im Turniergolf auf der höchsten Stufe gesammelt. Insgesamt bin ich 3 mal bis in die Final Stage der Qualifying school vorgedrungen.

Dp World Tour Profil



Was ehemalige coaches über mich sagen

"Marco is an outstanding athlete and greatly valued leader within a team environment. He is clear in his goals and has the required focus, drive and determination to go a long way in the game of golf".

 

- Dean Robertson, University of Stirling golf coach

"Marco progressed tremendously from his freshman year to his senior year at Austin Peay. Through his competitive spirit and his desire to be the best he became a top notch player in NCAA Golf. With his work ethic and character he will be a first class professional".

 

- Kirk Kayden,  former Austin Peay men's golf coach